Die Unterschriften-Sammlungen auf der Kitschburger Straße und in der Nachbarschaft sind für die Akteur*innen der Initiative „Autofreie Kitschburger Straße“ eine gute Gelegenheit, um vor Ort von den Bürgerinnen und Bürgern eine direkte Rückmeldung zu ihrem Anliegen zu erhalten. Die deutlich überwiegende Anzahl der Angesprochenen äußert Unverständnis und auch teilweise Ärger über den Umstand, dass der Stadtwald nach den Schulferien wieder durch eine autobefahrene Schneise getrennt wird.
Um auch den Bürgerinnen und Bürgern, die bei den Aktionen vor Ort nicht erreicht werden, eine Möglichkeit der Solidaritätsbekundung zu geben, hat die Initiative in der letzten Woche zusätzlich eine Online Petition gestartet. Die ersten Unterstützer-Zahlen sind sehr ermutigend und wachsen Tag für Tag. Die Petition ist über die Website der Initiative oder direkt über folgenden Link zu finden:
https://www.change.org/p/bezirksvertretung-lindenthal-f%C3%BCr-eine-autofreie-kitschburger-stra%C3%9Fe-im-k%C3%B6lner-stadtwald
Foto: Frank W. (Juli 2021)