Wow! Die Online Petition hat schon die 500er-Marke geknackt

Schon nach zehn Tagen erreicht die Online Petition der Initiative „Autofreie Kitschburger Straße“ eine Anzahl von über 500 Unterstützende. Diese großartige Resonanz zeigt, dass nicht nur die Menschen, die mehr oder weniger zufällig bei einer Unterschriftensammlung im Stadtwald angetroffen werden, sich deutlich mehrheitlich eine dauerhaft autofreie Kitschburger Straße wünschen, sondern viel mehr Bürgerinnen und Bürger fordern, dass ihr Bedürfnis nach Erholung und Sicherheit nicht weiter untergeordnet werden darf.

Die Idee einer Abkürzung für den Autoverkehr mitten durch ein bedeutsames städtisches Naherholungsgebiet erscheint aus heutiger Sicht absurd. Niemand würde eine solche Straße heutzutage planen. Aber auch die Möglichmachung für die Nutzung für den Autoverkehr ist im Jahr 2021 (eigentlich schon viel viel länger) überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Falls Sie die Initiative von Bürgerinnen und Bürgern und deren Anliegen unterstützen möchten, können Sie gerne die Petition an Ihren Freundeskreis weiterleiten.

https://www.change.org/p/bezirksvertretung-lindenthal-f%C3%BCr-eine-autofreie-kitschburger-stra%C3%9Fe-im-k%C3%B6lner-stadtwald

Foto: Frank W. (Juli 2021)